Landhaus Pletschmühle -          Vogelsberger Landgeschmack
Einfach...Immer...Mal...Natürlich... Anders... 

ÜBER UNS - Vogelsberger Landgeschmack

Regional - Traditionell - Immer Mal Natürlich Anders

Mit über 30 jähriger Gastronomieerfahrung blicken wir auf viele Höhen und Tiefen zurück, doch welche gravierenden Veränderungen unserer Gesellschaft bevorstehen würden, von der Globalisierung bis hin zur Digitalisierung, konnte sich vor drei Jahrzehnten keiner auch nur in den kühnsten Träumen vorstellen.
Gerne verwöhnen wir unsere Gäste mit deftigen Gerichten und vereinen dabei die Bedürfnisse der modernen Küche. Bei uns wird das Schnitzel noch mit der Hand geklopft und die Kartoffeln geschält, der Salat belesen und die Fleischbrühe aus einem Stück Fleisch gekocht. Da auch unsere Gerichte nicht aus vorgefertigte Lebensmittel bestehen dass, und das Schnitzel nicht immer gleich groß ist aber immer das gleiche Gewicht hat, war es ein kleines Schwein… und vielleicht auch ein kleines Stück Fett enthält…ist ein Zeichen von alter Hausmannskost! Oder die Soße nicht immer den gleichen Geschmack hat denn handgemacht und individueller Geschmack macht unsere langjährige Kochqualität aus. Frische und Qualität steht bei uns an erster Stelle!
Daraus haben sich nun einige strukturelle Änderungen ergeben. Der Wandel in der Gastronomie ist im vollen Gange, die Krisen haben diese Veränderung massiv beschleunigt. Die Gastronomie erfindet sich neu. Gäste, Mitarbeiter, Lieferanten – alle wollen Sicherheit und Planbarkeit. Das a la carte Geschäft wie früher , immer für jeden offen, gehört nun der Vergangenheit. Tischreservierungen für den Innenbereich sind nur Sonntags in den Sommermonaten möglich.
Wir konzentrieren uns auf Familienfeiern, Gruppenwanderungen und unsere Haus Veranstaltungen, z. B. Sonntagsbrunch, unser beliebtes Schnitzelbuffet oder saisonal themenbezogene Abende in unserem Haus.


Unser Motto:     Einfach...Immer...Mal... Natürlich...Anders...






 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram